Begegnungen

Erst war es nur ein kleiner Koffer voll. Eigene Fotografien und Fotos aus Zeitschriften und alten Büchern.

Das Auge wird halt nie satt. Landschaften, Menschen, Tiere, Pflanzen … Vorlagen für neue Bildideen oder Aufträge. Immer wieder versuche ich eine gewisse Ordnung zu schaffen: eine Klarsichthülle mit Katzen, eine mit Gesichtern, eine mit Bergen… Beim Ordnen lege ich immer wieder Favoriten heraus mit denen ich mal was machen möchte. Sie landen dann gemeinsam in einer neuen Klarsichthülle oder auf einem der Papierhaufen aus Entwürfen, Reststücken … So begegnen sich die unterschiedlichsten Motive in den unterschiedlichsten Formaten.

Preiskategorien


  • Preis auf Anfrage

Eine der Ersten, an die ich mich erinnere stammen aus einem Bildband über die ehemaligen Sowjetunion. Ein Bekannter fragte mich vor seinem Umzug, ob ich das eine oder andere Buch brauchen könnte. Nach dem Durchblättern und Ausschneiden habe ich drei Bildern zusammengelegt. Interessant.

Ein anderes Mal war es ein kleines Kind in einer Wanne mit Matsch, eine schwangere Frau, ein Pflanze, ein Raubvogel und eine Raubkatze, die zueinander gefunden haben. Ich habe eine Reihe Kopien gemacht und immer wieder neue Anordnungen ausprobiert - und da haben wir schon wieder die Unendlichkeit. Sie passt in einen kleinen, alten Koffer und kann sich in einer Begegnung verstecken.

Meine Arbeiten

Menü