Was war zuerst da?
Bild oder Rahmen?

Jahrelang hing ein geniales Foto von einem Indianerbaby an unserer Wand, das gezeichnet werden wollte. Dann hing jahrelang die Zeichnung an der Wand, die gerahmt werden wollte.

Ich dachte schon mal an Birkenäste und so. Aber dann kam der Morgen, an dem mein Blick bei der Zeitungszustellung auf einen Schaukelstuhl fiel, der seine letzten Stunden als Sperrmüll verbrachte. Denkste! Die Rückenlehne ist der perfekte Rahmen für meine Zeichnung!

Nach dem Zurechtschneiden des Papiers habe ich sie mit Bastfasern aufgenäht.
Die Sitzfläche und die Seitenteilen eignen sich doch auch als Rahmen. Ab jetzt gab es also Rahmen die auf Bilder warteten.

Daher die Frage: Was war zuerst da?
Ganz selten passen Rahmen und Bild unverändert zusammen. Beim Indianerbaby z.B. habe ich die Tönung mit Aquarellfarbe dem Rahmen angeglichen.

Preiskategorien


  • Preis auf Anfrage

Bei den Bildern/Objekten, die man unter der Kategorie ‚Einblick in die Unendlichkeit‘ findet, beeinflussen sich Bild und Rahmen oft gegenseitig und beide erfahren bei der Zusammenstellung noch Veränderungen.

Mittlerweile gestalte ich auch Rahmen und suche dann nach passenden Bildern.

Meine Arbeiten

Menü